Erholung trotz Dauerstress, Burnout oder chronischen Schmerzen?

Nach einer Woche Urlaub in Südtirol geht es bei mir heute bestens erholt wieder an die Arbeit. Viel Bewegung in der Natur beim Wandern, Radfahren, Schwimmen und Nordic Walking, viele Sonnenstunden, viel frische Luft und ausreichend Schlaf haben für neue Energie gesorgt.

 

Faktoren, die auch zuhause nicht fehlen sollten, damit der Energielevel nicht zu tief sinkt, Stress abgebaut werden kann und die Batterien immer wieder aufgeladen werden können. Selbstfürsorge ist wichtig für unsere mentale Gesundheit. Allerdings auch gar nicht so leicht umzusetzen, wenn es einem gerade nicht gut geht.

 

Andauernder Stress lässt uns „keine Zeit“ für Pausen, die To-Do-Liste ist lang und die Anforderungen steigen. Bei Burnout und Erschöpfungssyndromen ist Erholung zunächst sogar kaum noch oder gar nicht mehr möglich. Auch chronische Schmerzen gehen häufig mit einem Zustand ständiger Anspannung und Schwierigkeiten zu entspannen einher. Stress, mentale oder körperliche Probleme treten außerdem nicht selten zusammen mit Schlafstörungen auf.

 

Es kann helfen, sich in diesen Fällen professionelle Hilfe zu suchen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Behandlung von Burnout, stressbedingten mentalen Erkrankungen und Leben mit chronischen Schmerzen unterstütze ich Sie gerne dabei, mehr Entspannung und Wohlbefinden angepasst an Ihre persönliche Situation zu entwickeln.

 

Hier gibt es mehr Infos zu meinen Behandlungsschwerpunkten und zu meinem Therapieangebot: